8.13 Zwei Neuzugänge und ein Outfit

Graue-Strickjacke-Loafers-Winter-Outfit-2017-
T-Shirt: Topshop // Cardigan: H&M // Jeans: Topshop Jamie Jeans // Loafers: H&M Premium // Tasche: Prada // Uhr: Cluse
Hier sind sie also, meine zwei Neuzugänge: der graue Cardigan und die Loafers. Beides war bei H&M im Sale und auch wenn mein Freund die Loafers schrecklich findet und ich nicht zu tausend Prozent von der Qualität der Strickjacke überzeugt bin (die Qualität der Schuhe ist toll!) so habe ich diese zwei Sachen doch gern bei mir aufgenommen.

Das mit den Strickjacken ist so eine Sache. Welche aus 100% Wolle oder sogar Kaschmir zu finden ist recht schwierig. Vor allem weil ich nicht auf den klassischen Schnitt bei Cardigans stehe, sondern eher auf die lässige Variante. Somit muss man sich oft aus einer Mischung aus Synthetik- und Naturfasern einlassen. Wie findet ihr meine neuen Stücke und das Outfit?

Graue-Strickjacke-Loafers-Winter-Outfit-2017-

Graue-Strickjacke-Loafers-Winter-Outfit-2017

12 thoughts on “8.13 Zwei Neuzugänge und ein Outfit

  1. Hallo, liebe Anne!

    Also, die Strickjacke gefällt mir vom Photo her ganz gut. Und ich weiß, man muss oft ziemlich Geduld und Glück haben, um bezahlbare Woll- und Kaschmirware zu finden, die dann auch noch den eigenen Vorstellungen entspricht. Ich bin daher jetzt ganz froh, dass ich endlich einen ausreichenden Bestand an lässigen Echtwoll-Strickjacken im Schrank hängen habe – und die nervige Suche mal ihr Ende hat. Allerdings habe ich diese Teile tatsächlich teilweise – über mehrere Jahre hinweg – in den klassischen Kaufhäusern wie Karstadt oder Peek und Cloppenburg ergattert. Manchmal muss man da halt einfach offen sein (… und ausdauernd). ? Auf neyo.de gibt es ebenfalls oft recht hübsche Sachen, die jedoch in nepalesischer Handarbeit gefertigt werden und daher zu Recht etwas mehr kosten.

    Aber noch nebenbei: ich finde, dass manche Mischfaser-Jacken durchaus recht hübsch und auch wertig aussehen können – und da läuft dann auch wenigstens garantiert nichts ein ?.

    Noch einen schönen Abend, liebe Grüße!

    Hasi

  2. Hi Anne.

    Ich hätte es genau so angezogen. Sieht klasse aus! Ich habe mir auch vor kurzem einen Cardigan von h&m gekauft, in schwarz mit Taschen vorne. Der Stoff ist vielleicht schwer! Er machte jedenfalls einen guten Eindruck, auch wenn es natürlich nur Synthetik ist. Aber das kann man dann ja irgendwann ersetzen. Ich finde es nämlich genauso schwierig wie du, nach einem passenden Cardigan zu suchen – von daher war ich froh, weil dieser perfekt sitzt. Loafer (einmal h&m und einmal gabor) sind auch gerade auf dem Weg zu mir. Ich bin super gespannt auf diese Schuhe. Irgendwie verleihen sie dem Outfit ja einen besonderen Touch und sind echt vielfältig zu kombinieren, oder? Mein Freund nennt die übrigens auch Oma-Schuhe haha … Aber der muss sie ja nicht tragen ;D

    Falls du Lust hast, folge mir doch gerne auf Instagram, dort heiße ich Silberschnitt. So langsam nimmt das Thema CW nämlich auch dort Einzug, und ich zeige hin und wieder mal was. Demnächst zeige ich nach und nach ein paar geshoppte Teile für den Frühling (wenn er denn kommt …). Ach, und noch was, auf das ich letztens gestoßen bin und das ich GROSSARTIG fand: Kennst du schon das Fashion-Sudoku von polyvore.com? Schau dir das mal an, wenn nicht. Aber Achtung, Suchtgefahr :D <3

    Liebste Grüße

    Jasmin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.