7.1 Jeans und Jeanshemd

Denim on Denim Leoparden Sneaker Herbst Look

Vor ein paar Wochen habe ich euch ja schon einmal einen Denim on Denim Look gezeigt. Mit dem Unterschied, dass ein Teil eine weiße Jeansshorts gewesen ist. Tatsächlich Jeans mit Jeanshemd zu tragen ist nicht ganz so einfach – wie ich finde.

Wichtig dabei scheinen mir die unterschiedlichen Blautöne zu sein. Sind sich die Jeanstöne zu ähnlich wird das Outfit schwieriger zu stylen. Wie bei meinem einen Outfit-Analyse Post schon einmal erwähnt, ist aber die Essenz eines gelungenen Looks unterschiedliche Materialien miteinzubeziehen. Da wir bei Denim on Denim natürlich viel mit Jeans zu tun haben, braucht es materialtechnisch noch einen letzten Clou: die Ponyfell Leoparden Slip Ons sind dafür perfekt.

Oft sieht man aber auch eine strukturierte Ledertasche, Wildleder Ballerinas oder eben Fell. Das macht das ganze Outfit für unsere Augen noch ansprechender. Da kann man auch gerne mal Denim on Denim bei Pinterest für eingeben um zu sehen, dass ich nicht lüge.

Im Übrigen finde ich es sehr gruselig, dass auf meinen Bildern schon so viele gefallene Blätter zu sehen sind. Sind wir wirklich schon im Herbst? Wie schnell ging denn dieser Sommer bitte zu Ende?
Denim on Denim Herbst Outfit

2 thoughts on “7.1 Jeans und Jeanshemd

  1. Ja, ist es denn zu fassen: jetzt hatten wir monatelang Frühling, dann einskommafünf Wochen Sommer – und nun so plötzlich Herbst?? (Anmerkung: mögliche Übertreibungen sind beabsichtigt und vollkommen ernst gemeint ?) Aber was hilft es, packen wir halt schön langsam wieder Flanell und Kuschelwolle aus den oberen Schrankfächern herunter, ändern können wir es eh nicht…

    Anderes Thema: die Kombi gefällt mir gut und die Leo-Schuhe machen es rund. Jeans mit Jeans zu kombinieren ist durchaus ein besonderes Kapitel, immerhin harmoniert ja nicht jedes Jeansblau gut miteinander und hell zu hell sollte man sich wohl auch besser nochmals gut überlegen. Aber den cleanen und coolen Effekt, der sich bei einer guten Abstimmung ergibt, mag ich in der Tat sehr gerne!

    Liebe Grüße

    Hasi

    1. Danke dir. Für mich könnte der Kontrast zwischen den Denim-Teilen fast noch stärker sein. Aber darauf habe ich natürlich vor 4 Jahren, als ich das Jeanshemd kaufte, nicht geachtet. Ich hab das Beste rausgeholt ;)

      LG Anne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.