Ich möchte den Donnerstag wieder dazu nutzen euch reisetechnisch zu inspirieren. Ich möchte euch mitnehmen an Orte an denen ich schon gewesen bin oder an Orte, an die ich mich sehnlichst wünsche. Euch und mir Lust auf neue Abenteuer machen. Wie klingt das für euch?
Heute also Marrakesch, Marokko.
Während es hier langsam schon ungemütlich wird, herrscht in Marrakesch bestes Wetter. Angenehme Temperaturen im oberen 20-stelligen Bereich. Perfekt für einen Herbst-Trip ins Warme. Da kommen meine Reisetipps für eine kleine Städtereise also gerade recht.
How To Get There – Günstig
Ryanair und Easyjet fliegen für teilweise unter 100€ nach Marrakesch. Abflughäfen: Düsseldorf-Weeze, Berlin und Frankfurt-Hahn. Auch Germania fliegt recht günstig von Hamburg aus.
Ich empfehle euch wieder einmal Skyscanner. Wählt – wenn ihr flexibel seid – am Besten den ganzen Monat aus für die größte Übersicht an günstigen Optionen.
Where To Stay
Wenn ich das Geld hätte, würde ich im La Mamounia absteigen. So wie gefühlt alle Blogger, da haben mich ihre schönen Bildchen auf Instagram doch beeinflusst.
Wer ein bisschen günstiger – und authentischer – unterkommen möchte, nimmt sich ein Zimmer in einem Riad, eine Art marrokanisches Bed&Breakfast. Zum Beispiel das Riad Hugo ist gut bewertet und mit ca. 40€ für ein Zimmer pro Nacht auch erschwinglich.
What To Do
Restaurant
Essen bei Nomad steht wohl auf dem Programm! Schließlich gibt es dort die beste moderne marokkanische Küche, neben einer wundervollen Location.
Shopping
Nachdem man dann gestärkt ist, sollten die Souks besucht werden. Ich persönlich bin ja ein Fan von Märkten aller Art (siehe den Beitrag zu Barcelona und Thailand) auch wenn ich meist nur wenig kaufe. Ich schaue mich eben lieber um und lass mich vom geschäftigen Treiben mitreißen.
Lern was Neues – Mach einen Kochkurs!
Ich weiß leider herzlich wenig über die marokkanische Küche, deswegen wäre es umso spannender einen Kochkurs zu belegen. So kann man auch den Lieben etwas mitbringen: Rezepte und einen marokkanischen Abend für alle Daheimgebliebenen!
Informationen zu Marrakesch
Wow, tolle Tipps, mega Fotos! Das Nomad muss ich auch mal ausprobieren (Falls ich jemals in diesem Leben noch mal nach Marokko komme ;_; … Scheiß Corona…)
Einen Tipp könnte ich dir sogar geben: Google mal nach dem Café „Shtatto“ und schau dir mal den Blick von deren Dachterrasse an. Mega, oder?