Wie ihr vielleicht wisst, habe ich vor 3 Jahren vorübergehend in den USA gelebt. In Salt Lake City um genauer zu sein. Utah ist vielleicht nicht das erste US Reiseziel, dass einem so als Europäer in den Sinn kommt. Ich möchte das aber gerne ändern, denn ich fand den Staat und die Stadt ganz wunderbar! Deshalb werde ich wohl ein bisschen mehr über Utah und Salt Lake schreiben. Beginnen werde ich mit meinen liebsten Restaurants.
New Golden Dragon
In weiten Teilen Deutschlands hat man es schwer, wenn man an authentisches Chinesisches Essen gelangen will. Gerade Dim Sum liebe ich, finde sie aber zu selten! Im New Golden Dragon gibt es eine ausführliche Dim Sum Karte und Sonntags fahren die Kellner immer mit Wagen voller Dim Sum von Tisch zu Tisch. So kann man sich einfach das nehmen was einen anlacht.
Da es mir an Essensbildern aus dieser Zeit mangelt (damals hat man noch nicht so häufig sein Essen fotografiert), bette ich euch einfach mal ein paar Instagrambilder ein.
B&D Burger
Was wäre Amerika ohne Burger? Der B&D Burgerladen hat uns immer Dienstags mit Burgern vom feinsten versorgt. Am Dienstag gibt es nämlich ein Special und der Hamburger kostet nur 2 Dollar.
Ich habe viele verschiedene Burger dort probiert und alle waren sie sehr gut. Auch die hausgemachten Zucchini Pommes sollten wie die Fry Sauce, eine Mischung aus Ketchup und Mayo, bei eurer Bestellung dabei sein. Normalerweise essen die Amerikaner keine Mayo zu ihren Pommes, aber in Utah ist die Fry Sauce Gott sei Dank relativ typisch.
Takashi
Bei Takashis habe ich das beste Sashimi meines Lebens gegessen! Der weiße Thunfisch war der absolute Wahnsinn. Generell hat alles gepasst; das Ambiente, die Qualität und der Service. Natürlich ist das Restaurant nichts für jeden Tag, aber solltet ihr in SLC sein ist ein Date am Abend im Takashi gut aufgehoben.
Ruth’s Diner
Und von asiatisch wieder zu amerikanisch. Dieses Diner liegt ein wenig außerhalb, aber man hat das Gefühl schon ganz weit weg von der Stadt und in einer anderen Zeit zu sein. Und das macht das Ambiente so unglaublich schön.
Seit 1930 steht dieser alte Straßenbahnwagen schon dort, der nach Aus- und Anbaumaßnahmen ein großzügiges Restaurant beherbergt. Geht unbedingt am Abend hin und setzt euch in den wunderschön beleuchteten Garten und genißet entweder einen guten Burger Steak oder aber auch leckere Pasta.
Pho Tay Ho
Wie ihr vielleicht merkt, habe ich eine kleine Schwäche für (authentisches) asiatisches Essen. Die Vietnamesische Pho ist eines meiner Liebsten Gerichte. Eine kräftige Suppe (Huhn oder Rind) mit Reisnudeln, die noch nach Belieben nachgewürzt werden kann, wer kann da schon nein sagen?
Der beste Pho Laden in Salt Lake ist das Pho Tray Ho. Als Restaurant ist es ein bisschen gewöhnungsbedürftig, da man direkt in einem umgebauten Wohnzimmer eines normales Wohnhauses sitzt. Dennoch ist die Suppe es wert!
Bei der Rinderpho kann man sich die Teilstücke vom Rind, die man in der Suppe schwimmen haben möchte, aussuchen. Wer sich mit den Bezeichnungen nicht so gut auskennt sollte einfach Steak nehmen, denn andere Stücke können schon recht fettig und sehnig sein. Zum Abschluss sollte man beim Vietnamesen immer einen Kaffe mit gesüßter Kondensmilch nehmen, absoluter Kaffegenuss!
One thought on “Mein Top 5 Restaurants in Salt Lake City, Utah”