Where To Go In…March

Where to Go in March

Und zack, da ist es März. Gerade haben wir noch Weihnachten gefeiert und schon sind wir mitten im Frühling. Wenigstens hoffe ich das letzteres bald zutrifft. Und solange wir warten, können wir ja auch genauso gut überlegen, wo wir im März hinfahren könnten. Auf der `To Travel‘ Liste stehen: Dublin, die Alpen, Japan und Dubai.

Dublin

Am 17. März ist St. Patrick’s Day, somit steht Dublin ganz hoch im Kurs. Ich selbst war noch nie dort. Warum weiß ich nicht. Mittels Ryanair sollte es eigentlich recht günstig sein dorthin zu gelangen, wenn nicht gerade St. Patrick’s Day ist. Und trotz der höheren Preise würde ich mir gerne einmal dieses Spektakel anschauen. Und nach dem ganzen Trubel würde ich gerne hier, in einem alten Tower umgebaut zu einer der stylischsten Wohnungen die ich je gesehen habe, übernachten.

Where to Go in March

Die Alpen

Wohin im März

Die letzte Möglichkeit Ski fahren zu gehen bietet der März, dabei ist in den meisten Orten schon Nebensaison und man kann richtige Schnäppchen machen. Wie man günstig in die Berge kommt, habe ich euch hier ja schon gezeigt. Also keine Ausreden mehr, genießt nochmal den letzten Schnee, denn ihr werdet ihn vermissen! Glaubt mir.

Japan

Where to Go in March
by Jacob Ehnmark, CC BY 2.0, via Flickr

März ist Kirschblütenzeit, wenigstens im südlichen Japan. Und ich finde wirklich je mehr Bilder man sich anschaut, desto beeindruckender und romantischer wirkt das ganze. Da müsste man glatt verlangen, dass der Valentinstag gefälligst in die Kirschblütenzeit fallen muss! Hier gibt es einen ganz guten Artikel über gute Plätze für die Kirschblütenzeit. Ich hoffe das eines Tages mal mit eigenen Augen sehen zu können.

Dubai

Where to Go in March
by Joi Ito, CC BY 2.0, via Flickr

Wer keine Lust auf Kälte hat, der sollte nach Dubai. Dort sind es gerade – nach unserem Verständnis – hochsommerliche 28 Grad. Für eine Woche würde ich gerne dort mal meine Seele baumeln lassen, in den Pool springen, in der Dubai Mall schlendern und in einem der weltbesten Restaurants schlemmen. Ja so eine kleine sommerliche Auszeit hätte was.

Tweet about this on TwitterShare on Facebook0Pin on Pinterest5

One thought on “Where To Go In…March

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.