Travel Capsule – Weltreise mit Handgepäck

Die modische Weltreise Packliste für die Frau - Weltreise mit Handgepäck

Nachdem ich euch alle meine Travel Capsule Outfits gezeigt habe, möchte ich euch gerne noch eine komplette Übersicht meiner Weltreise Packliste geben. Da ich nur mit Handgepäck gefahren bin, sollte die Garderobe praktisch, kompakt und trotzdem stylisch sein. Was braucht Frau also wirklich für eine Weltreise? Hier die Antwort.


3 Tops

Je nachdem in welchen Klimazonen ihr euch mehr oder weniger aufhaltet, können das Kurz-, Langarm- oder ärmellose Varianten sein. Ich hab mich für zwei klassische T-Shirts in Neutralfarben entschieden und noch eine farbenfrohen ärmellose Variante mitgenommen.

1 Pullover

Selbst in wärmeren Gebieten ist es sinnvoll einen Pullover mitzuhaben. Für die ganzen „Tage“ im Flugzeug ist das besonders wichtig, wenigsten für mich. Für ein bisschen mehr Auswahl im Gepäck, habe ich eine gestreifte Variante gewählt.

4 Hosen

Wieder kommt es darauf an, wo genau ihr euch aufhaltet. Wer mehr lange Hosen braucht, sollte auch mehr einpacken. Generell ist von einer Jeans abzuraten. Sie brauchen einfach zu lange zum trocknen.
Ich habe mich für eine schwarze Stoffhose, eine schwarze und weiße Shorts, sowie eine lange luftige Hose für etwaige Tempelbesuche entschieden. Ein Maxirock statt der luftigen Hose wäre auch eine prima Idee für noch mehr Abwechslung.

4 Jacken

Ein Blazer, eine Strickjacke, eine Fleecejacke und eine Jacke (mit abnehmbaren Innenfutter) sollten alle Eventualitäten abdecken. Vom feinen Dinner bis zum kalten 3000m hohen Krater habt ihr immer die richtige Jacke dabei.

4 Paar Schuhe

Ein schwieriges Thema für die meisten Frauen. Aber glaubt mir, 4 Paar Schuhe reichen tatsächlich. Man braucht wirklich nur ein paar wärmere Boots, ein paar schicke Schuhe (Ballerinas, aber auch gerne HighHeels), ein paar bequeme Sandalen und Sneaker.
Spart euch die FlipFlops, die geben weder eurem Outfit etwas noch sind sie notwendig. Ihr wollt zum Strand? Ihr habt doch Sandalen! Abends zum Dinner? Mit den Ballerinas. Die Natur erkunden? Ab in die Sneaker schlüpfen!

2 Kleider

Mehr als ein Sommerkleid und ein T-Shirt-Kleid braucht Frau eigentlich nicht auf Reisen. Das T-Shirt Kleid kann mit Hilfe des Blazers oder der Strickjacke Dinner-tauglich kombiniert werden. Das Sommerkleid ist für den Strand der perfekte Begleiter!

Ihr seht, es ist gar nicht so schwierig mit Handgepäck um die Welt zu reisen. Und vergesst eins nicht: die Welt ist ein Dorf, ihr könnt mittlerweile überall alles erwerben! Was ihr doch noch dringend braucht, kann also locker gekauft werden. Welche weiteren Sachen ich auf meine Weltreise mitgenommen habe könnt ihr auf meiner allgemeinen Packliste sehen.

Tweet about this on TwitterShare on Facebook0Pin on Pinterest17

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*