Kreuzfahrten sind ein Thema, das die Reise-Nation Deutschland spaltet. Die die sie schon einmal gemacht haben, sprechen seltener so schlecht über sie, wie diejenigen, die noch nie auf einem Schiff waren. Auch in meinem Umfeld kenne ich die strikten Gegner (zu umweltfeindlich, zu groß, zu viele Leute) und die Liebhaber. Ich gebe euch heute 5 Gründe, warum Kreuzfahrten vielleicht doch eine Option sein können.
1) Verpflegung
Auf einem Kreuzfahrtschiff hat man All Inklusive mitgebucht (Achtung es gibt auch Ausnahmen: Cocktails an der Bar mussten auf der AIDA extra gezahlt werden) und Essen ist ein großer finanzieller Faktor beim Reisen.
2) Mehrere Destinationen
3) Möglichkeiten an Board und abseits davon
Ein Kreuzfahrtschiff ist eine schwimmende Stadt: sie ist laut und voll, aber sie hat eben auch viel zu bieten. Von Wellness, über Theater bis hin zu Fitness und Bibliotheken. Auf einigen Schiffen wird einem mehr geboten, auf anderen – auf Grund der Größe – weniger, aber das ist meist immer noch viel.
Gerade auch die ganzen unterschiedlichen Möglichkeiten bei den Tagesausflügen an Land sind mir positiv in Erinnerung geblieben. Da gab es von den klassischen Bus-Touren, über gemütliche Radtouren bis hin zu Rafting-Touren eigentlich alles. Wem da langweilig wird, ist selber Schuld.
4) die Leute
Urlaub macht am meisten Spaß, wenn man Momente mit anderen Leuten teilen kann. Auf einem Schiff lernt man leicht Leute kennen: beim Essen, beim Volleyballspielen an Deck und bei all den anderen Aktivitäten die organisiert werden, damit man einen unvergesslichen Urlaub hat. Anschluss finden auf einem Kreuzfahrtschiff? Das ist wirklich ein Kinderspiel!
One thought on “Travel Thursday – 5 Gründe für eine Kreuzfahrt”