Der Weg zum eigenen Stil – Die persönliche Outfit Formel Part I

Weg zum eigenen Stil - mit der Outfit FormelMit dem eigenen Stil hab ich mich ab und an schon mal für euch (und natürlich für mich) beschäftigt. Ich bin immer noch der Überzeugung, dass die Capsule Wardrobe zum rumprobieren und zum finden des eigenen Stils perfekt geeignet ist. Warum kannst du hier lesen. Vorausgesetzt man möchte sich auch ein wenig damit befassen und ab und zu analysieren was einem noch in der Garderobe fehlt und wie man sie besser machen kann.
Ein weiterer wichtiger Schritt zum eigenen Stil ist es die richtige Outfit Formel für einen selbst zu finden. Aber was bedeutet das genau?

Ein Beispiel: warum sieht Audrey Lombard so absolut gut aus? Warum weiß man sofort, wenn man ihren Instagram Account sieht, dass sie ihren Stil gefunden hat? Weil viele ihrer Outfits aus der Formel: tiefer V-Ausschnitt eines lockeren Oberteils, Skinny Jeans und eine drittes Stück (siehe auch 3rd Piece Rule) bestehen. Hier der Beweis

Ihr glaubt mir noch nicht ganz? Denkt das wäre Zufall? Schauen wir uns Lena Terlutter an, eine DER deutschen Stilikonen. Ein Look, der bei ihr immer wieder auftaucht? Enge Hosen, Chucks und Blazer.

You know these days you just wanna feel compfy … #casual #streetstyle #officeday

A photo posted by Lena Terlutter (@lenaterlutter) on

Perfect Saturday und with sun , friends & good food ☀️🙆🏽🍳 #suit from @gatrimon #gatrimon

A photo posted by Lena Terlutter (@lenaterlutter) on

Think #pink on a friday , Shop this #keypiece via @theextremecollection #theextremecollection_com 💕

A photo posted by Lena Terlutter (@lenaterlutter) on


Was lernen wir daraus? Wir müssen unsere eigene Outfit Formel finden und sie zelebrieren. Sie immer und immer wieder tragen. Sie immer neu erscheinen lassen, obwohl es eigentlich doch immer das gleiche ist. Somit müssen wir auch genug verschiedene „gleiche“ Teile in unsere Capsule aufnehmen.

Nächste Woche zeige ich euch dann, wie man seine perfekte Outfit Formel findet. Und wie man sicher geht, dass einem nicht langweilig wird. Also hier entlang zum zweiten Teil.

Tweet about this on TwitterShare on Facebook0Pin on Pinterest101

6 thoughts on “Der Weg zum eigenen Stil – Die persönliche Outfit Formel Part I

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.